ich hab die Ohren schön, ich hab, ich hab, ich hab die Ohren schön!
Ja, genau. Es war mal wieder Unicup in Aachen. Und auch dieses Mal habe ich wieder was erbeutet:
Genau! Schöne Ohren :)
Die Mediziner Cheerleader waren dieses Jahr als Katzen - oder wie sie selbst sagten - Muschis verkleidet. Das hatte zur Folge, dass sie auch Katzenohren hatten, die ich natürlich unbedingt haben musste ;)
O-Ton der Medis: "Maschis kriegen keine Muschis"
Und weil ein paar andere der Medis (keine Ahnung, was das für welche waren) mal wieder kreativ als Ärzte verkleidet waren, habe ich noch ein kleines Andenken an dieses Jahr (siehe zweites Bild).
Soviel zu den guten Seiten des Unicups in diesem Jahr. Ansonsten war es nicht ganz so angenehm: Bereits letztes Jahr war eine erhöhte Aggressivität auf dem Eis zu spüren, wodurch es zu Maßnahmen kam, die nicht mal annährend angemessen waren.
Und in diesem Jahr war es sogar noch krasser: Einer unserer Cheerleader wurde von zwei Medizinern nahezu krankenhausreif geschlagen, obwohl er bereits zuvor auf dem Eis lag und sich nicht gewehrt hat. Bisher gab es dafür keine Entschuldigung von Seiten der Medis.
Auch andere wurden von den Mediziner recht unsanft behandelt. So wurde z.B. ein Maschinenbauer von zwei Medis aufs Eis gedrückt, weil er den Kopf des Drachens der Medis geklaut hatte. (Nicht, dass einer denkt, die Medis hätten nicht zuvor den Galgen der Maschis geklaut. Nein! Sowas würden die doch nie tun! [Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf alles behalten.])
Ich hatte wohl sogar richtig Glück, denn ich habe auch mehrmals versucht, den Medis Dinge wegzunehmen (später hat es ja dann auch geklappt). Jedenfalls habe ich versucht, eine Medi-Kopfbedeckung zu klauen und plötzlich waren 3 oder 4 Medis um mich rum und haben versucht, mich davon abzuhalten. Auch hier ging es runter aufs Eis. Für mich war es eine normale Showkeilerei. Ob es das für die Medis auch war, weiß ich nicht. Aufgelöst wurde das ganze dann von einer Cheerleaderin der Medis, die mir mein schönes rotes Haarband geklaut hat! kopfschüttel
Sogar im Spiel der Professoren muss von Seiten der Mediziner eine unverhältnismäßig hohe Aggressivität geherrscht haben, so dass einige unserer Professoren unter diesen Bedingungen nicht noch einmal mitmachen zu wollen. Dies scheint wohl daran zu liegen, dass die Medis die Regeln recht weit auslegen: Eigentlich sollen in der Professoren-Mannschaft Professoren spielen und nur in Ausnahmefällen ein Assistent/Oberarzt/Oberingenieur. Die Profen-Mannschaft der Mediziner bestand dieses Jahr durchweg aus Oberärzten. Diese sind natürlich auch ein gutes Stück jünger als die "normalen" Professoren...
Aber da befinden sich die Medis wohl in guter Gesellschaft: Bei den Maschinenbauern spielte mindestens ein Oberingenieur im Trikot eines Professors - auch nicht die feine Art.
Das ist zwar noch nicht wirklich alles, was vorgefallen ist, aber mehr gibt's im Moment nicht. Eventuell schreibe ich später mal mehr.