Jaja, lang ist's her seit dem letzten Eintrag. Passiert ist genug, aber ich habe zu wenig Zeit dazu, es aufzuschreiben. Aber ich werde mal versuchen, es in nächster Zeit nachzuholen.
Wie der ein oder andere von euch sicherlich mitbekommen hat, gab es heute eine deutschlandweite Unwetterwarnung. Auf den Unwetterkarten gab es ein einheitliches Bild: Ganz Deutschlang war rot. Ganz Deutschland? Nein, ein kleiner Landkreis im Westen war sogar dunkelrot - extreme Unwetterwarnung für Aachen :( Spitzenwindgeschwindigkeiten bis zu 150km/h.
Ich saß heute die größte Zeit des Tages im Labor und habe draußen den Wind heulen hören und gesehen, wie sich die Bäume bogen und die Wolken vorbeiflogen. War echt beeindruckend.
Gegen 18.00 Uhr bin ich dann Richtung Bus gegangen, um nach Hause zu fahren. Der Bus kam sogar einigermaßen pünktlich und war auch nicht sonderlich voll. Irgendwann gab es dann eine Durchsage, dass dies - vorerst - die letzte Fahrt des Busses sei. Nachdem im Bus einiger Missmut aufkam, erklärte der Fahrer, dass der Bus noch bis zur Endhaltestelle fahren würde und erst danach nicht mehr weiter.
Ab Aachen Bushof gab es dann noch eine Umleitung, da ein großes Stück des Adalbert-Stein-Weges gesperrt wurde. War schon ganz schön heftig, was man da so alles zu sehen bekam... vom Wind zerstörte Schaufenster, größere herabgefallene Äste und und und.
Naja, ansonsten bin ich ohne größere Zwischenfälle nach Hause gekommen :)
(Eventuell gibt es in den nächsten Tagen mal wieder was zu lesen...)