Vor zwei Tagen bin ich abends mit dem Bus nach Hause gefahren. Es war schon recht voll, so dass nur noch wenige Sitzplätze frei waren. Neben mir war noch einer.
Irgendwann kam ein Mann mit seinem kleinen Sohn in den Bus. Das kleine Kind (ich schätze mal so etwa 3 Jahre alt) setzte sich dann neben mich. In der Hand hielt er eine (zerknitterte) ADAC-Zeitschrift. Mit dieser hantierte er die ganze Zeit herum und stupste seinen Vater an.
Kurz darauf entdeckte der kleine, dass ich ebenfalls eine Zeitschrift in der Hand hatte und darin las. Plötzlich wurde er etwas ruhiger, guckte mich näher an und "las" dann auch in seiner Zeitschrift. Immer wieder blickte er rüber zu mir - ob er so herausfinden wollte, wie das mit dem Lesen geht? ;) Irgendwann kratzte ich mich am Hals. Zwei Sekunden später kratzte sich das Kind auch am Hals. Dann kratze ich mich nochmal auf der anderen Seite und der Kleine machte auch das nach :) Lustig! Ich hatte einen kleinen Schatten, der immer wieder zu mir sah und mich beobachtete. Aber nur kurz, denn dann musste er ja wieder selbst "lesen".
Naja, kurz darauf musste ich dann aussteigen. Der Kleine ist natürlich drin bei seinem Vater geblieben.