Cold-Call

Cold-Calls sind ja an sich nichts besonderes. Da klingelt das Telefon, es wird keine Nummer mitgeschickt und am anderen Ende sitzt jemand, der einem gerne was aufschwatzen will.

Aber gerade habe ich einen Anruf gekriegt, den ich interessant fand: Der Call-Center-Agent (CCA) meldete sich und stellte sich als Mitarbeiter von Unity Media vor. Es ginge um meinen Kabelanschluss. (Muss ich erwähnen, dass ich noch nie einen Kabelanschluss hatte?) Mein Vermieter in der Musterstr. 123 hätte mich jetzt bei Unity Media angemeldet. Und daraus ergäben sich einige Neuerungen für mich. Ich hätte ja jetzt bestimmt etwas Zeit für ihn.

Hatte ich aber nicht. Denn in der Musterstr. 123 wohne ich schon lange nicht mehr - und ich hatte dort auch noch nie einen Kabelanschluss. Solange ich dort gewohnt habe, gab es nur eine normale terrestrische Hausantenne. Kurz nachdem ich ausgezogen bin, wurde dort eine Gemeinschafts-Satellitenanlage installiert - da würden die jetzt eher keinen neuen Kabelanschluss beauftragen. Und in meiner aktuellen Wohnung gibt es ebenfalls Satelliten-TV, sodass auch hier kein Kabel von Interesse ist.

Als ich dem CCA dies (nicht ganz so ausführlich) eröffnete, fühlte er sich plötzlich tatsächlich peinlich berührt, entschuldigte sich und wünschte einen schönen Abend.

War auf jeden Fall mal eine interessante neue Masche - leider auch erfolglos :)