Abenteuer Busfahren

Heute morgen bin ich mal wieder mit dem Bus gefahren. Ich war auch pünktlich an der Bushaltestelle, der Bus auch wieder nicht. Wie die letzten Tage auch schon...

Im Bus war es dann auch mal wieder halbwegs voll. Irgendwann habe ich dann einen Sitzplatz ergattern können, um dort den Rest der Fahrt lesend zu verbringen. Am Bushof war wie immer ein größerer Menschenaustausch: Viele Leute raus, viele Leute rein. Darunter auch eine ältere Frau, die erst kurz bevor der Bus losfuhr einstieg.

Während der Bus beschleunigte war sie noch auf der Suche nach einem Sitzplatz. Plötzlich hupte der Busfahrer stark, bremste etwas und dann sehr stark. Die Frau geriet erst etwas aus dem Gleichgewicht und fiel dann rückwärts um und landete wohl auf dem Hinterkopf.

Genau habe ich das Ganze nicht mitgekriegt. Die Leute sprachen nur davon, dass da »ein Idiot vor den Bus gerannt sei«. Ich weiß auch nicht, ob derjenige auch vom Bus angefahren wurde oder einfach nur geflüchtet ist.

Jedenfalls sollten dann alle aussteigen, denn der Bus würde erstmal nicht weiterfahren. Der Bus stand dabei übrigens mitten auf der Fahrbahn und die Busspur war von einem Laster blockiert, so dass der gesamte Verkehr auch stark behindert wurde. Die Frau lag wohl bewusstlos auf dem Boden und wurde von einigen Fahrgästen und dem Fahrer versorgt.

Insgesamt war das also eher kein schöner Start in den Tag... :(