Und es geht tatsächlich noch weiter:
Heute morgen raste ein VW Lieferwagen in die teilgesperrte Straße. Ich dachte mir noch "Dir gönne ich es, dass du da vorne nicht durchkommst..."
Als ich weiter ging, sah ich schon, dass die zweite Straßensperre rot blinkte (s. vorheriger Beitrag, rechtes Bild). Und kurz darauf stand auch schon der Lieferwagen vor einer nun komplett gesperrten Straße :) Die Bauarbeiter hatten wohl auch die Nase voll und haben die Straße nun zu gemacht. Evtl. brauchten sie natürlich auch einfach mehr Platz. ;-)
Der Lieferwagen stand jedenfalls gemütlich dort und dachte wohl, dass er da bald durchkäme. Aber Pustekuchen, nix gab's. Er stand da jedenfalls noch 'ne Weile, irgendwann kam noch ein Auto von hinten und hupte. (Als ob man nicht erwarten könnte, dass es an 'ner Baustelle eben einfach mal nicht weiter geht.) Der Lieferwagen fuhr ein wenig zur Seite, so dass die Absperrung auch für den Hintermann sichtbar wurde und versuchte dann sogar noch, über den Gehweg an der Baustelle vorbeizufahren, was aber nicht gelang. (Gut für ihn, denn zu der Zeit ging ich gerade über den Gehweg an der Baustelle vorbei, so dass er mich bedrängt hätte... dem hätte ich was erzählt.) Danach setzte er dann zurück und fuhr davon.
Als ich an der Baustelle vorbei war, sah ich auch noch zwei Autos aus der anderen Richtung auf die Baustelle zu rasen...